Dienstag, 24. Juni 2008

"Fahrn wa mal mit der Krake!"

Vorweg: Dieser Post hat nichts mit irgendeinem Jahrmarktskarussel zu tun.
Nein, es geht tatsächlich darum, dass ich gestern im Krak'schen Familienvehikel mitgefahren bin. Krake samt Frau (die übrigens nicht wie eine Krake oder Qualle aussieht, sondern eigentlich ganz niedlich) saßen vorne und ich hinten. Das Auto klapperte und roch komisch (aber NICHT nach Fisch!). Es sei ein japanisches, erfuhr ich. Von einem Japaner.
Meine Fantasie ging gleich wieder mit mir durch und ich stellte mir die zwei Meerestierchen, welche vor mir hockten, in einem japanischen Sushi-Restaurant vor, wie sie in letzter Sekunde in diesem klapprigen Auto vor dem Koch mit dem scharfen Messer geflüchtet sein könnten. Woher soll man sonst Autos von Japanern kriegen??
Nachdem man mich abgesetzt hatte, winkte der Kraken noch einmal fröhlich mit seinen Tentakeln und fuhr von dannen.

Keine Kommentare: