Dienstag, 24. Juni 2008

"Fahrn wa mal mit der Krake!"

Vorweg: Dieser Post hat nichts mit irgendeinem Jahrmarktskarussel zu tun.
Nein, es geht tatsächlich darum, dass ich gestern im Krak'schen Familienvehikel mitgefahren bin. Krake samt Frau (die übrigens nicht wie eine Krake oder Qualle aussieht, sondern eigentlich ganz niedlich) saßen vorne und ich hinten. Das Auto klapperte und roch komisch (aber NICHT nach Fisch!). Es sei ein japanisches, erfuhr ich. Von einem Japaner.
Meine Fantasie ging gleich wieder mit mir durch und ich stellte mir die zwei Meerestierchen, welche vor mir hockten, in einem japanischen Sushi-Restaurant vor, wie sie in letzter Sekunde in diesem klapprigen Auto vor dem Koch mit dem scharfen Messer geflüchtet sein könnten. Woher soll man sonst Autos von Japanern kriegen??
Nachdem man mich abgesetzt hatte, winkte der Kraken noch einmal fröhlich mit seinen Tentakeln und fuhr von dannen.

Freitag, 20. Juni 2008

Gestern

Die gestrige Bitte meinerseits, der Kraken möge doch mal ein Kinder-/Jugendfoto von sich mitbringen, stieß auf vehementen Widerwillen. Mit der Begründung, es existierten keine Kinderbilder von ihm, weigerte er sich, welche anzuschleppen.
Später fiel mir auf, wie klar das eigentlich von vornherein gewesen war. Wäre er mit Bildern gekommen, die wie das hier unten ausgesehen hätten, wäre ja seine Tarnung aufgeflogen!


Heute

[Der Kraken kommt morgens an.]
Ich: "Ah, wie passend! Ich habe gerade Ihr Tageshoroskop offen!"
Kraken: "Und, steht da heute endlich was vom blonden Glück am Straßenrand?"
Ich: "Äh.... nö...."
[Er liest sich's durch, dann folgende Erkenntnis:]
Kraken: "Heute kann ich also so sein wie ich bin??? Naaaa........ das wollen Sie nicht erleben!"

Später teilte er geschwisterlich seine erbeutete Schnecke mit mir.

Mittwoch, 18. Juni 2008

Vorhin

Krake: "Ich geh jetzt mal kurz raus, spazieren."
Ich: "Es sieht aber nach Regen aus."

[Der Krake stellt sich mit erhobenen Armen in den Türrahmen... verweilt etwa 10 Sekunden in dieser Stellung, stumm]

Krake: "Als ob MIR das was ausmachte!"
Ich: "Ich hätt's wissen müssen."

Mittwoch, 11. Juni 2008

Sommerloch durchbrochen!!

Da erzählte der Krake heute Morgen (leider in meiner Abwesenheit) feucht fröhlich von seiner Zeit in Finnland! Unter dem Deckmantel des Sprachunterrichts, den er dort gegeben haben soll, tummelte sich unser achtarmiger Freund angeblich auf einer finnischen Scholle, auf der einerseits Unmengen von Blaubeeren wuchsen (typisch finnisch halt, ne?), andererseits die Gelegenheit geboten wurde, Fische zu angeln, welche wiederum als Köder für Krebse dienten, von denen sich der Krake während seines Aufenhalts im hohen Norden zu Hauf ernährt haben muss. Wenn es nicht gerade Blaubeeren waren. Wer beim Geruch von Blaubeerkuchen sofort finnische Holzhütten vor Augen hat, scheint dort allerdings wirklich nicht viel anderen Kram gegessen zu haben.......

..... außer Krebse!

Dienstag, 10. Juni 2008

Tintenfische bei Neopets




Ist es nicht süüüüß???

So einen kleinen Genossen kann man auf www.neopets.de zum Haustier seines Haustieres ernennen!

Freitag, 6. Juni 2008

Sommerloch

Ich möchte mich hiermit entschuldigen, so lange keinen vernünftigen Beitrag für diesen Blog verfasst zu haben -- es ist ganz einfach NIX LOS im Moment!
Dieses trockene, heiße Wetter passt weder mir noch den Kraken dieser Erde; man wird eher untätig. Das heißt, während der Krake seinen Flüssigkeitsbedarf deckt, indem er noch öfter hin und her läuft und noch mehr Kaffee in sich hinein schüttet, sitzt meiner einer vielmehr blöd in der Gegend rum und empfindet selbst das Andiewandgucken schon als furchtbar anstrengend.
Wie auch immer, wünsche allen Lesern schon mal einen schönen Sommer - sollte hier wirklich nichts mehr passieren! ;-)