Freitag, 18. April 2008

"Wieso? Erinnere ich Sie an einen KRAKEN?!"

Die Szene, welche sich soeben in unserer Büroküche abgespielt hat, kann man eigentlich gar nicht beschreiben. Ich versuch's trotzdem.

Eigentlich wollten wir nur wissen, ob unser tierischer Kollege zufällig die gestrige Naturdoku "Die Kraken von Stromboli" auf arte mitverfolgt hat. Man muss hinzufügen, dass bereits einen Tag zuvor ein Film über Tintenfische auf selbigem Sender zu sehen war.

- "Jetzt fragen Sie mich schon wieder! Sie bringen mich hier permanent mit Kraken in Verbindung. Wieso?"

- "Äh... ja... naja, ich dachte, weil wir gestern schon darüber gesprochen hatten... und nun fällt mir gleich der nächste Film ein."

- "Erinnere ich Sie etwa an einen Kraken?"

[kurzes Schweigen]

- "Soll ich Ihnen mal den Kraken machen?"
[Kollege ignoriert für einen Moment seine Tarnung und "macht den Kraken"]
[als wir wieder Luft bekommen, geht die Diskussion in Richtung des Lieblingsurlaubsortes des Besagten]

- "Ja, ich liebe das Meer", sagt der Kraken, "aber ich bin mehr so fürs Gestade... 600m hinterm Deich, wo man von weitem die Wellen sieht."
[Kollege macht die typisch krakige Hand- und Fingerbewegung, was dann wohl Wellen darstellen sollte, und wir bepieseln uns abermals]

- "Also, von dem Stoff müssen Sie mir unbedingt was abgeben. Das Zeug geht ja anscheinend voll ab!"

Genau.

Keine Kommentare: