Montag, 7. Januar 2008

Das Böse hat 8 Arme

Zu allererst einmal ein frohes neues Jahr an alle treuen Blogleser!
Und dann gleich weiter in Sachen "Neues vom Oktopus".

Vor ca. 2 Wochen lief das filmische Meisterwerk "Hellboy" im Fernsehen. In dem schrägen Streifen um einen vermeintlichen Höllendämonen tauchen natürlich ganz viele tolle Bösewichte und Ungeheuer auf. Unglaublich jedoch, was für ein Viech als Krönung des Bösen präsentiert wurde: Es handelte sich um einen Dämon in krakenähnlicher Gestalt, mit weitaus mehr Tentakeln, aber unverkennbar Calamaris.
Das gab mir schon zu denken!
Vor allem, wo ich ein paar Tage zuvor einen beunruhigenden Fiebertraum gehabt hatte, in dem überall in der Gegend riesige violette Krakenarme aus dem Boden schossen, die Menschen in die Tiefe zerrten, um sie dort.... brrrrrrrrr!!!!!

Schlussfolgernd meine ich deswegen: Das Böse hat ein neues Gesicht!
(Doch wen interessiert schon das Antlitz eines Tintenfisches, wenn man sich auf so viele bedrohliche Arme konzentrieren muss?)

Nehmt euch in Acht vor dem Kraken!!!

1 Kommentar:

ortelius hat gesagt…

hab ich auch gesehen und irgendwie hätte es mich stark enttäuscht, wäre dieses cineastische Meisterwerk ob seiner Vielarmigkeit hier unerwähnt geblieben.